Aktuelles

Es gibt Landschaften, die wunderschön sind… und Weine, die einen schwärmen lassen

Einen solche Wein haben wir für Euch und für uns aufgetan.

Den kleinen Bruder, Atzberg Steilterrasse, Wachau haben wir schon länger im Angebot. Ein Grüner Veltliner mit hoher Ausdruckskraft und schönem Schmelz. Jetzt haben wir uns verliebt in die Grünen Veltliner der Oberen Steilterrasse Atzberg. Die Arbeit in den Weingärten erfolgt ohne Maschinenunterstützung zu 100% in Handarbeit. Es entsteht ein nahezu perfekter Weißwein, der in jedem Jahrgang unterschiedliche Nuancen hervorhebt und esmit jedem Smaragd der Wachau aufnehmen kann.

Wir haben uns derart verliebt und konnten uns nicht entscheiden, so dass wir von der 0,75l Flasche 3 Jahrgänge erworben haben (2017, 18 & 19). Zudem haben wir ein Sortiment von Magnum, Doppelmagnum und 6l Flaschen im Repertoire. Alle Weine bieten wir zu absoluten Top-Preisen an. Es würde uns sehr freuen, wenn der ein oder andere von Euch ähnliche Schwärmereien beim Genießen dieser Weine verspürt.Am Samstag werde ich einfach mal alle 3 Flaschen kalt gestellt haben und wer mal verkosten möchte, ist herzlich willkommen.

Da der Mensch nicht nur vom Wein alleine leben kann, hier noch ein kleiner kulinarischer Ausblick auf die kommende Woche:Die Weekly Specials bestechen erneut durch eine feine Bandbreite in der JFK Küche. Wir servieren Euch u.a. eine Quinoa-Fenchel Bowl, eine mit hausgebeiztem Lachs, Frischkäse und Kräutern gefüllte Crêpes Rolle mit sommerlichen Salaten, Züricher Geschnetzeltes vom Kalb mit Pfifferlingen, ein leckeres Gemüseomlette für die Spätaufsteher und Schollenröllchen mit feiner 7-Kräuter Sauce und Basmatireis.
Wir hoffen alle auf besseresWetter und freuen uns, Euch dann auch auf unserer schönenTerrasse verwöhnen zu können. Selbstredend geht der Liefer- & ToGo Service natürlich auch weiter

Bleibt gut gelaunt und macht das beste aus der Wettersituation. Ein gutes Glas Wein kann beim Vergessen hilfreich sein und auf welchen unsere Wahl fällt, haben wir ja ausreichend beschrieben.

Wir sind dann mal weg

Betriebsferien im Sommer 2022