Aktuelles

Was aktuell in Europa passiert, kann uns nicht egal sein

Liebe Freunde und Gäste!

Zur heutigen „Bild Auswahl“ sagen wir weiter unten noch etwas.

Das Leben muss jedoch weitergehen und nach den Faschingsferien starten wir mit unserer neuen Karte „Genussvoll durch die  Fastenzeit”. Es gab die ein oder andere Auswechselung auf der Classic Karte. So gibt es u.a. bis Ostern Matjes Hausfrauen, leckeres KIKOKBackhendl, eine feine Falafel Bowl mit wechselnden Zutaten sowie eine Pulpo-Sepia Pfanne mit mediterranem Gemüse.
Bei den Specials erwarten Euch in dieser Woche:

  • Minestrone mit Parmesanhobeln
  • Gebackene Tintenfischringe auf Wildkräutern mit Wasabimajo
  • IBERICO Kotelett mit gegrilltem Spitzkohl und Süßkartoffelpommes
  • Zaccagni Fettuccine mit getrockneten Tomaten, Kapern & Artischocken
  • Lamm Chops mit Kräuterkruste, dazu Kartoffel-Lauch Rösti & Wildkräuter

Kurz zum eigentlich wichtigeren Thema:
Freunde von uns sind am letzten Wochenende mit 2 Mercedes Vans an die polnisch-ukrainische Grenze gefahren. Dort haben Sie Hilfsgüter hin geliefert und auf dem Rückweg drei Mütter mit Ihren 7 Kindern bei Verwandten in Prag und Niederbayern abgegeben. Da sie so positiv „angefasst“ waren von Ihrer Aktion und der Hilfsbereitschaft vor Ort werden sie diese Aktion wiederholen und wir werden uns aktiv hieran beteiligen. Nun unsere kleine / große Bitte:Sollte jemand aktuell ungenutzte Wohnräume haben und Menschen aus der Ukraine eine Bleibe anbieten können, lasst es uns bitte wissen. Sofern jemand über gute Kontakte in die Pharma- / Verbandsmittelindustrie verfügt und uns für die Hinfahrt noch mit Verbandsmaterial und anderen sinnvollen Dingen versorgen kann, bitte melden. Wir haben selber den ein oder anderen unserer Kontakte bereits persönlich angesprochen, aber nur wer viel fragt, bekommt auch viel geholfen. Lebensmittel werden wir über unsere Händler einkaufen und ebenfalls mitnehmen. Wann die Reise stattfindet, ist noch nicht klar, aber wohl eher früher als später.

So, jetzt kommt trotz allem gesund durch die Woche.

Feine Grüße,
Jule & Peter

Wir sind dann mal weg

Betriebsferien im Sommer 2022